10.10.16
1 mins

Selbstverteidigung

Sifu Martin Löhnert, Schulleiter der WTSD

Seit 2001 arbeitet Martin Löhnert als hauptberuflicher WingTsun-Lehrer im Bereich „Verhalten, Eigenschutz und Selbstverteidigung“ in einer Gefahrensituation, wobei er sich auf das Arbeiten mit Kindern und Frauen spezialisiert habe.
Für eine erfolgreiche Selbstverteidigung ist nicht eine große Anzahl von „Techniken“ notwendig, denn diese spielen nur zu 10-20% eine Rolle.
Viel wichtiger ist die Stärkung des Selbstbewusstseins, das Erkennen der eigenen Stärke und Handlungsfähigkeit sowie konstruktives Verhaltens- und Mentaltraining – auch unter Stress.
Ebenso trägt das Verwenden von Alltagsgegenständen als Behelfswaffe (z.B. Schlüsselbund, Handtasche, Feuerzeug, Zeitung, …) wesentlich dazu bei, schnellstmöglich aus einer Gefahrensituation zu entkommen.
Kontakt:
Martin Löhnert
✉ E-mail: office@wtsd.at
☎ Telefon: +43 664 335 98 77
Adresse: Arbeiterstrandbadstrasse 128, A-1220 Wien.
„Vielen unsere Kunden verwenden das Alarmband von alarmbands anstelle einer Taschensirene bzw. eines Pfeffersprays“, Martin Löhnert.

Meistgelesene Artikel

Für Senioren
Hausnotruf Spanien – die mobile Lösung im Ausland
Allgemeine Themen
Anti Mücken Armband
Produkte
Kids Watch Datensicherheit / Datenschutz – was steckt dahinter?
Selbstverteidigung
Erfahrungsbericht von Ingrid Hofstätter
Allgemeine Themen
Backpacker Sicherheitstipps
So reisen Sie als Backpacker sicher in ferne Länder Wenn man nur mit dem Rucksack ferne Länder bereisen möchte, braucht...
Read More
Produkte
Batterie wechseln bei Taschenalarm

Selbstverteidigung

Sifu Martin Löhnert, Schulleiter der WTSD Seit 2001 arbeitet Martin Löhnert als hauptberuflicher WingTsun-Lehrer im Bereich „Verhalten, Eigenschutz und Selbstverteidigung“ in einer Gefahrensituation, wobei er sich auf das Arbeiten mit Kindern und Frauen spezialisiert habe. Für eine erfolgreiche Selbstverteidigung ist nicht eine große Anzahl von „Techniken“ notwendig, denn diese spielen nur zu 10-20% eine Rolle. Viel wichtiger ist die Stärkung des Selbstbewusstseins, das Erkennen der eigenen Stärke und Handlungsfähigkeit sowie konstruktives Verhaltens- und Mentaltraining – auch unter Stress. Ebenso trägt das Verwenden von Alltagsgegenständen als Behelfswaffe (z.B. Schlüsselbund, Handtasche, Feuerzeug, Zeitung, …) wesentlich dazu bei, schnellstmöglich aus einer Gefahrensituation zu entkommen. Kontakt: Martin Löhnert www.wtsd.at EMail: office@wtsd.at Telefon: +43 664 335 98 77 Adresse: Arbeiterstrandbadstrasse 128, A-1220 Wien. „Vielen unsere Kunden verwenden das Alarmband von alarmbands anstelle einer Taschensirene bzw. eines Pfeffersprays“, Martin Löhnert.