10.10.16
1 mins

Selbstverteidigung

Sifu Martin Löhnert, Schulleiter der WTSD

Seit 2001 arbeitet Martin Löhnert als hauptberuflicher WingTsun-Lehrer im Bereich „Verhalten, Eigenschutz und Selbstverteidigung“ in einer Gefahrensituation, wobei er sich auf das Arbeiten mit Kindern und Frauen spezialisiert habe.
Für eine erfolgreiche Selbstverteidigung ist nicht eine große Anzahl von „Techniken“ notwendig, denn diese spielen nur zu 10-20% eine Rolle.
Viel wichtiger ist die Stärkung des Selbstbewusstseins, das Erkennen der eigenen Stärke und Handlungsfähigkeit sowie konstruktives Verhaltens- und Mentaltraining – auch unter Stress.
Ebenso trägt das Verwenden von Alltagsgegenständen als Behelfswaffe (z.B. Schlüsselbund, Handtasche, Feuerzeug, Zeitung, …) wesentlich dazu bei, schnellstmöglich aus einer Gefahrensituation zu entkommen.
Kontakt:
Martin Löhnert
✉ E-mail: office@wtsd.at
☎ Telefon: +43 664 335 98 77
Adresse: Arbeiterstrandbadstrasse 128, A-1220 Wien.
„Vielen unsere Kunden verwenden das Alarmband von alarmbands anstelle einer Taschensirene bzw. eines Pfeffersprays“, Martin Löhnert.

Meistgelesene Artikel

Für Senioren
Notrufdienste im Vergleich / Hausnotrufdienste
Für Senioren
Pflegeheime im Ausland – der kostengünstige aber gefährliche Trend
Für Senioren
Demenzuhr – die Notrufuhr für Demente bzw. bei Demenz
Die Demenzuhr  für Demente und was man beachten muss: Demenz, auch Alzheimer genannt, ist eine der am meist verbreitetsten Krankheiten...
Read More
Sicherheit
Totmannmelder & Alleinarbeiterschutz: Wie Sicherheitslösungen den Ex-Bereich revolutionieren
In der Welt der Industrie, wo Sicherheit an erster Stelle steht, sind innovative Lösungen gefragt, die nicht nur die Arbeitsprozesse...
Read More
Allgemeine Themen
Anti Mücken Armband
Produkte
Taschenalarm
Taschenalarm im Vergleich Ich heiße Mia und bin erst vor kurzem zum Studieren nach Wien gezogen. Für mich war der...
Read More

Selbstverteidigung

Sifu Martin Löhnert, Schulleiter der WTSD Seit 2001 arbeitet Martin Löhnert als hauptberuflicher WingTsun-Lehrer im Bereich „Verhalten, Eigenschutz und Selbstverteidigung“ in einer Gefahrensituation, wobei er sich auf das Arbeiten mit Kindern und Frauen spezialisiert habe. Für eine erfolgreiche Selbstverteidigung ist nicht eine große Anzahl von „Techniken“ notwendig, denn diese spielen nur zu 10-20% eine Rolle. Viel wichtiger ist die Stärkung des Selbstbewusstseins, das Erkennen der eigenen Stärke und Handlungsfähigkeit sowie konstruktives Verhaltens- und Mentaltraining – auch unter Stress. Ebenso trägt das Verwenden von Alltagsgegenständen als Behelfswaffe (z.B. Schlüsselbund, Handtasche, Feuerzeug, Zeitung, …) wesentlich dazu bei, schnellstmöglich aus einer Gefahrensituation zu entkommen. Kontakt: Martin Löhnert www.wtsd.at EMail: office@wtsd.at Telefon: +43 664 335 98 77 Adresse: Arbeiterstrandbadstrasse 128, A-1220 Wien. „Vielen unsere Kunden verwenden das Alarmband von alarmbands anstelle einer Taschensirene bzw. eines Pfeffersprays“, Martin Löhnert.