Klavierunterricht
Senioren
Seniorenermäßigung
02.05.18
2 mins

Klavierunterricht für Senioren – Ihre Seniorenermäßigung

Mit Klavierunterricht für Senioren wollen wir mehr Leidenschaft im Leben schaffen

Die Pensionistin Frau K. besucht einen Klavierabend im Konzerthaus in Wien. Sie ist Inhaberin eines Kulturpasses und hat die Möglichkeit, bei Eigenveranstaltungen ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei Verfügbarkeit eine Freikarte zu erhalten. Diesmal spielt Yuja Wang. Frau K. hatte sich die Eintrittskarte bereits vor vier Wochen gekauft und erwartet seither das Ereignis mit großer Freude.

Nun ist es endlich soweit. Unsicher steht sie vor ihrem Kleiderschrank und überlegt, welches Kleid sie zu diesem Anlass tragen möchte. Vor zwei Jahren erlitt Frau K. einen kleinen Schlaganfall, von dem sie sich zwar einigermaßen rasch erholt hat, aber sie geht auf die 80 zu und ist seit mehreren Jahren Witwe, lebt also allein. Kürzlich entschloss sie sich zum Kauf eines Notrufarmbands von ALARMBANDS. Eigentlich mag sie solche Geräte nicht, aber dieses fand sie so stilvoll, dass sie sich ein beige Notrufarmband zulegte.

Bei ihrer Kleiderwahl entscheidet sie sich für das helle, frühlingshafte Kleid mit feinem Blumenmuster, passend zum beigefarbenen Notrufarmband, das eher wie eine Armbanduhr wirkt. Frau K. ist hingerissen vom kraftvollen Klavierspiel der jungen Künstlerin. Es war immer ihr Traum, selbst einmal Klavier zu spielen, aber ihre Eltern konnten sich keinen Unterricht leisten. Jetzt steht der Entschluss fest: Die Pensionistin wird Klavierunterricht nehmen. Sie hat unlängst das wunderschöne Plakat der Vienna Piano Academy gesehen, deren sommerliche Veranstaltungen kurz bevorstehen, und entschließt sich, sich als Gasthörerin für die Meisterkurse für junge Pianistinnen und Pianisten anzumelden und die Konzerte im Ehrbarsaal gleich mit zu genießen. Dort kann sie sich auch gleich nach privatem Klavierunterricht erkundigen.

Klavierunterricht für Senioren – Mehr Leben

Auf das Alarmband mit 120 DB erhalten Senioren einen Rabatt von 10 %.

Hier finden sie unsere kuratierte Auswahl von Alarmbändern

Die Pensionisten erhalten bei der Vienna Piano Academy einen Rabatt von 10 % auf den Normalpreis.

Hier finden sie Klavierunterricht

Most read articles

Selbstverteidigung
Selbstverteidigung: Frauen setzen sich zur Wehr
„Ich gehe oft nach der Arbeit alleine nach Hause. Da ist es mir schon einmal passiert, dass drei junge Männer...
Mehr lesen
Für Senioren
Notrufdienste im Vergleich / Hausnotrufdienste
Für Senioren
Hausnotruf Deutschland kündigen
Allgemeine Themen
Schutzmaßnahmen Alleinarbeiter
Selbstverteidigung
Young-Ung Taekwondo
Young-Ung Taekwondo ist die größte, einzige und erste TÜV-zertifizierte Kampfsportschule Österreichs mit 18 Standorten. 14 davon in Wien, jeweils eine...
Mehr lesen
Produkte
Anio 5 Smartwatch für Kinder