Für Senioren
Sturzerkennung
Im Leben gibt es zahlreiche Situationen, in denen wir alleine unterwegs sind und auf dringende Hilfe angewiesen sein können. Ob es sich um alleinlebende Menschen handelt oder um solche, die gerne alleine Sport treiben oder Motorrad fahren, um ungestört zu sein – der Sturzmelder bietet jedem ein Stück mehr Sicherheit und Unabhängigkeit.
NOTRUFUHR MIT STURZERKENNUNGDer Sturzmelder kann durch einen einfachen Knopfdruck ausgelöst werden, wenn man Hilfe benötigt. Er verfügt zudem über einen integrierten Sturz-Detektor, der automatisch einen Anruf auslöst, wenn ein Unfall oder Sturz erkannt wird. Integriert ist ein Mini-Handy, das es ermöglicht, in gefährlichen Notfallsituationen mit Angehörigen und Freunden zu sprechen. Bei Ohnmachts- und Sturzsituationen werden eingespeicherte Nummern automatisch angerufen. Wenn niemand abnimmt, wählt das Gerät die nächste Nummer, bis jemand erreicht wird.
Der Sturzmelder ist überall einsetzbar – ob beim Radfahren im Wald, Wandern am Berg oder beim Putzen in der Wohnung. Ihre Position kann jederzeit geortet werden, und durch die automatische Rufauslösung in Notfallsituationen können Ihre Angehörigen sofort Hilfe holen und die Rettung verständigen. Ihre Position wird präzise auf Google Maps angezeigt.
Der Sturzmelder ist außerdem sehr klein und handlich und verfügt über einen großen Notrufknopf, der einfach zu finden ist. Ob in der Tasche oder mit einem extra Band um den Arm geschnallt, der Sturzmelder ist leicht mitzuführen. Die wiederaufladbare Lithium-Batterie bietet eine außerordentlich starke Laufzeit von 30 Tagen im Standby-Modus.
Erhältlich ist der kleine Sturzmelder in Schwarz und Beige ab einem Preis von 239,00 €. Bitte beachten Sie, dass die Sturzerkennung automatisch erfolgt.
ZUR HOMEPAGE